DR
Markus
Bever

DR
Markus
Bever

Beruflicher Werdegang

Studium der Zahnheilkunde: Universität Freiburg 2010-2015

Approbation: 2015

Promotion zum Dr. med. dent.: 2018, Universität Freiburg

Assistenzzahnarzt: Masur Implantatzentrum (Weingarten/BW); Dr. Reichenbach (Elzach/BW) 

Angestellter Zahnarzt: Dres. Struß (Freiburg/BW), Dr. Strobel (Freiburg/BW)

Curriculum Implantologie: DGOI zertifiziert (2017-2018)

 

Curriculum Vitae

Dr. Markus Bever, Jahrgang 1989. Ich komme ursprünglich aus NRW und einer Kleinstadt mit dem wohlklingenden Namen Hückeswagen. Die Lage zwischen Rheinland und Ruhrgebiet war prägend für meine rheinische Frohnatur und ´pottsche Direktheit und Ehrlichkeit. Nach dem Abitur war ich arbeitend und reisend für ein Jahr im fernen Australien. Da war es natürlich naheliegend, dass die „Sonnenstadt“ Freiburg meine Studienstadt werden sollte.

Nach dem Staatsexamen 2015 zog es mich vorübergehend nach Weingarten, wo ich einen Teil meiner Assistenzzeit absolviert habe. Schnell merkte ich jedoch, dass der schwäbische Dialekt mir nicht liegt und ich sammelte weitere (zahn)praktische Erfahrungen in gewohnten badischen Gefilden, in Elzach und Freiburg.

Als Proband bei der Doktorarbeit meines Studienkollegen Dr. Max Gärtner wurde mein Interesse für (mund)gesunde Ernährung geweckt. Durch meine Begeisterung für Ernährung, Achtsamkeit/Stressmanagement und ursachenbezogenen Therapie führte dann unweigerlich kein Weg mehr an der biologischen Zahnmedizin vorbei. Der Schritt in die Selbstständigkeit folgte mit der Gründung der Mundvital Zahnärzte 2022 zusammen mit meinem Freund und Studienkollegen Dominik Maier.

In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv beim Rennradfahren, Schwimmen, Yoga, Skilanglauf, treffe gerne Freunde und debattiere dabei gerne über Gott und die Welt.

Öffnungszeiten

Mo – Do:     09:00 – 13:00

                  14:00 – 18:00

 

Mundvital Zahnärzte

Biologische Zahnmedizin 

und Keramikimplantate

Friedhofstr. 18

D – 79183 Waldkirch

+ 49 7681 2064466

info@mundvital.de

Social Media